26.02.2018, 15:02 Uhr | CDU Kreisverband OSL

Bewährtes bewahren - Neues anpacken

CDU-Kreisverband unterstützt Siegurd Heinze als Landratskandidat

Der CDU-Kreisverband hat Siegurd Heinze (parteilos) als seinen Kandidaten für die Landratswahl am 22. April nominiert. „Mit Siegurd Heinze haben wir einen erfahrenen und pragmatischen Kandidaten für die bevorstehende Landratswahl in diesem Jahr“, erklärt Kreisvorsitzende Roswitha Schier dazu.

Der amtierende Landrat wurde am 8. Januar auf dem CDU-Parteitag in Klettwitz einstimmig gewählt. In seiner Vorstellungsrede zog er eine insgesamt positive Bilanz seiner achtjährigen Amtszeit. Dabei verwies er unter anderem auf verschiedene Investitionen und die Schuldentilgung im Landkreis. Außerdem ging er auf die Bewältigung der Flüchtlingswelle 2015 ein.

Nach der Nominierung übergab Alexander Erbert als stellvertretender Kreisvorsitzender dem frisch gekürten Kandidaten ein Stück Heimat in Form einer Spreewald-Wiesen-Aktie der Bürgerstiftung Kulturland Spreewald mit dem augenzwinkernden Kommentar in die Hand: "Bitte behalten Sie  bei allen Entscheidungen auch den Spreewald weiterhin im Blick."